Leistungen

Strategie

  • Entwickeln von Publikationsstrategien für und Programmplanung von digitalen Verlagsprodukten wie E-Books und Apps für Verlage, Institutionen und andere publizierende Unternehmen.
  • Content: Identifizieren, Prüfen und Bewerten von Inhalten auf deren Eignung fürs digitale Publizieren.
  • Daten: Analyse der vorliegenden Contentdaten in Hinsicht auf deren Konvertierung in Digitalprodukte.
  • Digitalisierung: Analyse des Ist-Workflows bei der Produktplanung und -erstellung und dessen Optimierung und Anpassung für digitalbasierte Vermarktung.
  • Change Management: Begleitung bei der Umsetzung neuer Produktstrategien und Workflows
  • Augmented und Virtual Reality: Beratung und Projektbegleitung von AR- und VR-Anwendungen

Produkte

  • Umsetzen von E-Book-Projekten in den Formaten EPUB2 und EPUB3
  • Entwickeln und Erstellen von E-Book-Layouts

Seminare & Trainings

Inhouse-Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter mit den Themenschwerpunkten:

  • Digitales Publizieren: Grundlagen, Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Produktstrategien, Vermarktung
  • Zielgruppenmarketing für Belletristik- und Sach/Fachverlage
  • Augmented und Virtual Reality-Projekte für Verlage
  • Data Driven Publishing: Mit gezielter Auswertung von Daten das Verlagsgeschäft optimieren
  • E-Books: Formate (EPUB2 & 3, MOBI, PDF), Tools, Qualitätskontrolle, Marketing

Direkt oder über den mediacampus Frankfurt buchbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.